Wir bieten die ökologische Alternative bereits vor Ort
In den Ländern, die Plastiktüten generell verboten haben (Kenia, Tansania, Rwanda und DRC Kongo) sind genau zwei Alternativen zu Plastiktüten erlaubt:
Papiertüten und sogenannte Non Woven Taschen.
Diese Non Woven Taschen werden aus einem speziellen Material hergestellt, das biologisch abbaubar ist. Sie sind im Gegensatz zu Papiertüten viel stärker und reißfester. Die Papiertüten werden vor allem für Lebensmittel genutzt, während die Non Woven Taschen für den Einkauf von alltäglichen Dingen im Einsatz sind. Wir produzieren beide Arten, Papiertüten wie auch Non Woven Taschen.
- Stefan Beck - CEO DRC Green Solutions
Was ist eine Non Woven Tasche?
Non Woven Taschen aus 100% Polypropylen, auch Non Woven shopper genannt, sind Einkaufstaschen, die aus einer reinen Kohlenwasserstoffverbindung hergestellt werden. Sie sind haltbar, können beliebig oft verwendet werden und das PP Woven Material ist in der Entsorgung umweltneutral
Papiertüten und
Non Woven Taschen
–
immer eine gute Wahl
Lassen Sie uns den Plastikwahn
in Afrika beenden
- JETZT -
Non Woven – immer eine gute Wahl
Die Kunststoff-Fasern der Non Woven Taschen bestehen aus recyclingfähigen und ressourcenschonenden PP-, PE-, und PET-Kunststoffen. Daher werden Non Woven Taschen gerne als wirtschaftliche Alternativ zur Stofftasche eingesetzt. Das Material ist langlebig und sehr strapazierfähig. Je nach Ausformung sind Non Woven Taschen auch exklusive Hingucker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.